Meine Reise nach China

Fortbildung

 

 

Auf der Reise nach China habe ich eine Fortbildung in der Zhejiang Chinese Medical University gemacht in dem Bereich Akupunktur und einiges gelernt. Ich freue mich sehr das wissen bei meinen Patienten in Hagen anzuwenden und sie zu begeistern!

Neue Behandlungen

Ich habe dort ganz neue Behandlungen kennen gelernt und ganz neue Facetten der Akupunktur entdeckt. Das Verständnis einzelner Punkte des Körpers ist dort unglaublich. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man so viel mit Akupunktur erreichen kann!

Einblick in die Kultur

Die chinesische Kultur ist in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil unserer westlichen Kultur. Ich habe dort für mich erschreckendes gesehen, was dort ganz normal ist. Jedem Menschen rate ich wenigstens

einmal nach China zu reisen!


Hier ein Bild aus dem Seminarraum, wo wir das theoretische Wissen vermittelt bekommen haben.

Das Bild zeigt mich mit einem Patienten dort bei einer praktischen Übung der Akupunktur.

Höflichkeit wird in China groß geschrieben,so drückt man dort Dankbarkeit aus.